Hin und wieder begegnet einem die eigene Geschichte!

Im August erreichte uns eine Nachricht von einem Hobbytaucher, der bei einem Wracktauchgang vor der dänischen Ost-Küste eine alte Dampfpfeife in besagtem Wrack fand.
Nach entsprechender Reinigung konnte er die Herstellerprägung „C. Wilh. Stein Sohn“ und eine Nummer erkennen und fragte bei uns an, ob anhand der freigelegten Seriennummer Rückschlüsse auf das entdeckte Wrack gezogen werden können.
Leider sind unsere Aufzeichnungen aus diesem Teil der Firmenhistorie nicht mehr vollständig und wir konnten keine spezifische Info zu der Dampfpfeife ermitteln. Wir schätzen, dass diese so um 1910 gebaut und verkauft worden sein müsste.
Diese nette Anekdote zeigt, dass Stein Sohn schon seit jeher qualitativ hochwertige Produkte gebaut hat und noch heute ist dieser Qualitätsanspruch fester Bestandteil der Firmen-DNA.